26.4.2014: Libanon on Stage in Wien

Anlässlich des jährlichen Besuchs des Wandertheaters „Libanon on State“, machten sich auch in diesem Jahr eine Gruppe von Maltesern auf den Weg in die Kammerspiele, um dieses einmalige Theaterprojekt live zu erleben.

2014 WIEN SD Libanon 02

Die Gemeinschaft junger Malteser unterstützt mit dieser Initiative behinderte Menschen aus Beirut und Umgebung, die mit jungen Leuten aus Deutschland und Europa ihre Ferien verbringen. Deshalb wird jedes Jahr ein Theaterstück einstudiert und europaweit aufgeführt. Dieses Jahr fiel die Wahl auf das Stück „Ein idealer Gatte“ von Oscar Wilde. Malteser wie Betreute nahmen das Stück mit großer Begeisterung auf und genossen die gemütliche und sehr lustige Atmosphäre. Die mehr oder weniger exakt einstudierten Texte sorgten für etliche Lacher unter den Zuschauern, genau wie die fantastischen Schauspieler, welche mit viel Charme und Witz bei der Sache waren. Das Stück kam bei den Besuchern sehr gut an und wurde so zum vollen Erfolg.

2014 WIEN SD Libanon 03

Libanon on Stage