5.-7.09.2014: Feuerwehrfest am Hof

Kinder besichtigen den MALTESER RettungswagenVon 5. bis 7. September 2014 fand Am Hof das 25. Wiener Feuerwehrfest statt. Kinder und Erwachsene erfuhren Wissenswertes über die Arbeit der Feuerwehr und erlebten spannende Einsatzvorführungen.

Gruppenfoto der 4 für Wien, Johanniter, MALTESER, Rotes Kreuz, Samariter

Neben den Präsentationen von sämtlichen Wiener Rettungs- und Einsatzorganisationen, erwartete die Besucher außerdem eine Sonderausstellung zur "Gasexplosion Mariahilferstraße" im Innenhof der Zentralfeuerwache. Im Mittelpunkt stand die Arbeit der Wiener Berufsfeuerwehr, die ganz nebenbei erwähnt die älteste Berufsfeuerwehr der Welt ist. Der MALTESER Hospitaldienst war mit einem Rettungswagen vor Ort, um Einblick über die Arbeit der MALTESER im Wiener Rettungsdienst zu ermöglichen. Besonders Kinder haben das Angebot gerne angenommen, sich das Einsatzfahrzeug aus nächster Nähe anzuschauen und Erwachsene informierten sich über unser umfassendes Leistungsspektrum und die unterschiedlichsten Dienstarten.

Fotos: F. Hüblbauer