13.12.2014: Stimmungsvolle Weihnachtsfeier des MHDA Wien

Rund 150 Personen nahmen am 13. Dezember 2014 an der Weihnachtsfeier des MHDA Wien teil – und markierten damit einen neuen Rekord. Diesmal wieder in der Pfarre St. Rochus, in der auch die allmonatlichen Bereichsmessen des MHDA Wien stattfinden, begann der gemeinsame Nachmittag mit der Feier der Hl. Messe in der wunderschönen Barockkirche, Oratorium DES Hl. Philipp Neri.

2014 WIEN Weihnachtsfeier 02

Eröffnet wurde die Liturgie mit der feierlichen Promess von Franz Erwein Nostitz-Rieneck, der durch Ablegung eines besonderen Gehorsamsgelübdes Aufnahme in den Kreis der Oboedienzritter des Malteser-Ritter-Ordens fand. An die Hl. Messe schloss sich die schon traditionelle Weihnachtsjause an, die heuer in besonders stimmungsvoller Weise durch zahlreiche Advent- und Weihnachtslieder sowie ein von den Malteens, dem jugendlichen Malteser-Nachwuchs, gestaltetes Krippenspiel umrahmt wurde.

2014 WIEN Weihnachtsfeier 03

Den Abschluss bildete wie immer der Auftritt von zwei „echten" Engeln, die allen Gästen kleine Weihnachtsgeschenke überreichten. Eine wunderschöne Vorbereitung und Einstimmung auf die bevorstehenden Feiertage!