Organisationsstruktur

Der MHDA besteht ausschließlich aus freiwilligen und ehrenamtlichen Mitgliedern, die aus christlicher Überzeugung neben Studium oder Beruf einen großen Teil ihrer Freizeit unentgeltlich dem Dienst am Nächsten widmen. Derzeit leisten ca. 1.600 aktive Mitglieder im Rahmen der Kranken- und Behindertenbetreuung, sowie im Rettungsdienst einen wertvollen gesellschaftlichen Beitrag im Land.

Die Leitung des MALTESER Hospitaldienst Austria obliegt dem Kommandanten, der in seiner Aufgabe von zwei Vizekommandanten unterstützt wird.

Kommandant_Olivier_Loudon

Olivier Loudon

Kommandant

Gunhard_Keil                                                             Mayer

Gunhard Keil                                                                 Richard Mayr

1.Vizekommandant                                                                                      2.Vizekommandant

Die Geschäfte des MALTESER Hospitaldienst Wien mit seinen über 750 Mitgliedern führt die Bereichsleiterin Konstanze Tichy mit  tatkräftiger Unterstützung von drei Stellvertretern.