Ambulanzdienst

Ambulanzdienst_01

Aus Sicherheitsgründen können Veranstaltungen wie Open-Air-Konzerte, Sportveranstaltungen o.ä. ab einer gewissen Teilnehmerzahl genehmigungspflichtigen und staatlichen Auflagen unterliegen, so dass die Veranstalter für einen Ambulanzdienst zu sorgen haben. Dieser wird, je nach Erfordernis, von der Bereitstellung von einem oder mehreren Sanitätstrupps bis hin zu einer notärztlichen Versorgung und Transportmöglichkeit eingerichtet.

Den nötigen Aufwand an sanitätstechnischem Personal wie Sanitäter, Ärzte, Fahrzeuge, usw. errechnen wir anhand des international gültigen Maurer-Algorithmus (oder auch Maurer Formel) nach Dipl.-Ing. Klaus Maurer (Kölner Berufsfeuerwehr).

Zu dem wir unter anderem folgende Angaben benötigen:

• Art der Veranstaltung
  • Besuchergröße und Veranstaltungsfläche
  • Datum (Jahreszeit)
  • usw.

Der MHDA übernimmt - gemäß dem Auftrag einer international anerkannten Rettungsorganisation - regelmäßig Ambulanzdienste bei diversen Events. Dementsprechend verfügen wir über das nötige Equipment (Sanitätsmaterial, Zelte, Heizungen, etc.), Fahrzeuge und Personal, um eine solche Veranstaltung sanitätstechnisch, unabhängig von Witterung und Jahreszeit, ordnungsgemäß zu betreuen und durchzuführen.

Sollten Sie eine Veranstaltung planen und ein Informationen und/oder Angebot brauchen, setzen Sie sich mit uns unter der Telefonnummer +43 (0) 1 536 35 - 0 oder per Mail ( Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. )  unverbindlich in Verbindung.