Betreuungsarbeit

Betreungsarbeit_01

Zeit ist ein kostbares Gut. Zeit zu haben,
für Menschen, deren Leben von Krankheit
und Behinderung geprägt ist, ist die
besondere Herausforderung, der sich
die MALTESER stellen.

Persönliches Engagement und besondere Fürsorge bei der Arbeit mit Kranken und Menschen mit Behinderung sind dem MHDA ein ganz besonderes Anliegen. Die MALTESER versuchen die organisatorisch meist perfekt, manchmal aber wenig individuelle Betreuung durch öffentliche Stellen nach Kräften durch liebevolle und persönliche Zuwendung zu ergänzen.

Das Spektrum der Betreuung reicht von religiösen Angeboten, Pflegebetreuung und psychischer Fürsorge über Ausflüge, sportliche und kulturelle Aktivitäten bis hin zu Pilgerfahrten wie zum Beispiel der jährlichen Wallfahrt nach Lourdes.

Dabei versuchen die Malteser, Betreute in der selbstständigen Gestaltung ihres täglichen Lebens zu unterstützen und mit ihnen die physischen, sowie psychischen Grenzen zu verschieben.

Sollten Sie interesse daran haben an einem unserer Dienste teil zunehmen, sei es als betreuter Gast oder einfach als Begleiter der sich die Arbeit des MALTESER Hospitaldienstes genauer anschauen möchte, setzen Sie sich mit uns unter der Telefonnummer +43 (0) 1 536 35 - 0 oder wien@malteser Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. in Verbindung.